TILMAN ROOS

Als leidenschaftlicher Fußballspieler entdeckte Tilman schon frühzeitig den positiven Einfluss des Kraft- und Athletiktrainings auf das Leistungsvermögen und die Gesundheit bei ihm selber und seinen Kunden. Bereits im 2. Semester seines Bachelorstudiengangs Sportwissenschaft/ Psychologie im Freizeit- und Leistungssportbereich begann er, für Athleten und Leute jeden Alters und Hintergrunds Trainingspläne zu erstellen und Ihnen bei der richtigen Ausführung zu helfen.

Bereits während er seine Masterarbeit im internationalen Masterstudiengang ‚Performance Analysis of Sport‘ geschrieben hat, absolvierte Tilman eine Lizenz für das Ernährungscoaching bei Precision Nutrition. Dies hilft ihm dabei, ein ganzheitliches Gesundheitskonzept an jede einzelne Person anzupassen. 

Qualifikationen:

  • B.A. Sportwissenschaft Freizeit- und Leistungssport/ Psychologie (OVGU Magdeburg)
  • In Ausbildung: Internationaler M.Sc. Performance Analysis of Sport (OVGU Magdeburg) (Masterarbeit: Prävention muskulärer Verletzungen der Oberschenkelrückseite)
  • Precision Nutrition Level 1 zertifiziert
  • Medizinischer Trainingstherapeut
  • Rehabilitations- und Athletiktrainingpraktikum bei Werder Bremen

Tilman über sich selber:
“Train smarter, not harder”