Kursanmeldung Probetraining

Was hilft gegen den Winterblues?

Dieser Winter  war /ist der trübste seit 42 Jahren. So wenig Sonnenschein gab es in der Zwischenzeit nie. Das Grau in Grau schlägt uns aufs Gemüt.

Keine 100 Stunden Sonnenschein gab es seit Anfang Dezember 2012 in Deutschland. Lichtmangel tut uns nicht gut – Point of Power Personal Training hat was dagegen!

 

1. Leuchtende Farben

Auch wenn in vielen Kleiderschränken Schwarz und Grau dominiert, ein leuchtender Lichtblick zwischendurch hebt die Stimmung. Kräftige Farben wirkt sich auf unsere Laune aus. Ein farbenfroher Blumenstrauß oder bunte Kissen tun es auch.

2. Essen für die Stimmung

Der Mineralstoff Magnesium ist besonders wichtig für unser Wohlbefinden. Er spielt eine große Rolle bei der Reizübertragung von den Nerven zu den Muskeln und ist deshalb ein Schutzfaktor gegen Stress. Der Mineralstoff steckt zum Beispiel in Vollkornprodukten, in Haferflocken, Sesamsamen, Erbsen und Bohnen.

3. Bewegung und Sport

Körperliche Bewegung und Sport wirken sich positiv auf unser Wohlbefinden aus. Wenn wir uns bewegen, wird in unserem Körper zum Beispiel Produktion von Endorphin und Serotonin angekurbelt, Substanzen die uns glücklicher machen. Besucht uns bei Point of Power in unserem lichtdurchfluteten Studio – Wir machen euch glücklich 😉

In diesem Sinne – frohe Ostern!

Euer Point of Power Personal Trainer Team

www.point-of-power.de

 

Bild: Petra-Bork/pixelio.de

Diesen Beitrag Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*