Kursanmeldung Probetraining

Training macht auch schlau!

Kanadischer Forscher konnten nun beweisen, dass Sport die geistige Leistungsfähigkeit deutlich erhöht. Regelmäßiges Training macht nicht nur fitter, sondern auch schlauer. In der Studie absolvierten Übergewichtige zweimal wöchentlich ein intensives Intervalltraining. Wie erwartet hatte sich ihre Kondition nach vier Monaten deutlich verbessert. Die Probanden schnitten aber auch in Tests ihrer geistigen Leistungsfähigkeit deutlich besser ab als vorher. Ursache dieser Steigerung sei eine bessere Durchblutung des Gehirns durch den Sport, berichteten die Forscher auf dem Canadian Cardiovascular Congress (CCC) in Toronto.

“Das zeigt, dass wir uns durch Sport nicht nur besser fühlen, wir können auch besser denken”, kommentiert Beth Abramson von der Heart and Stroke Foundation das Ergebnis der Forscher. Bereits  30 Minuten intensives Training pro Woche machen einen großen Unterschied und könne die Gesundheit und Lebensqualität schon deutlich verbessern.
Somit geht unser Konzept wohl nachweisbar auf!
Probetraining gefällig?

Diesen Beitrag Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*