Kursanmeldung Probetraining

Till

Der studierte Diplom-Sportwissenschaftler der Sporthochschule Köln mit Schwerpunkt Training und Leistung, lebt vor, was er lehrt.

 

Neben meinen umfangreichen Trainererfahrungen im Athletikbereich sind meine Trainingsschwerpunkte Krafttraining für Muskelaufbau und Körperformung. Als BioSignature Level 2 Practitioner – einer von wenigen in Deutschland – kann ich auf eine fundierte Kenntnis von Hormonen, Neurotransmittern und ihrem Zusammenspiel mit Nährstoffen zurückgreifen, um meine Kunden mit einer optimalen Supplementation und Alltagstipps bei der Reduktion von Körperfett und einer Erhöhung des Energielevels zu unterstützen.

Als erfahrener Leichtathletik Coach habe ich eine große Bandbreite an Übungen für Läufer, die sich verbessern wollen. Auch für Parkourathleten (Traceure) oder solche, die es werden wollen habe ich ein wirksames Trainingskonzept entwickelt, um Stärke und Beweglichkeit für geschmeidige Bewegungen und große Krafteinwirkungen zu entwickeln.

Früher war ich Leistungssportler in der Leichtathletik heute sind meine sportliche Heimat die Randsportarten Parkour, Tricking und Bouldern, aus denen ich Inspiration für Kraft- und Stabilisationsübungen ziehe, die aber auf der anderen Seite auch ein diszipliniertes Krafttraining erfordern, wenn man ein hohes Niveau erreichen möchte – zum Beispiel das Finale der Show „Ninja Warrior“ zu erreichen.

 

 

Till über sich selbst:

Motivierend und kreativ

Kontakt:

0170 / 7418349   |   te@point-of-power.de

Qualifikationen

  • Diplom Sportwissenschaftler
  • DSHS Personal Trainer
  • YPSI B-Lizenz
  • BioSignature Practitioner Level 2
  • Leichtathletik C-Trainer
  • Laufexperte
  • Basic Coach Parkour & Freerunning

 

Sportliche Erfolge

  • 7-facher Landesmeister im HHLV in den Disziplinen Speerwurf, Weitsprung und Mehrkampf
  • 3. Platz der Norddeutschen Meisterschaften im Speerwurf
  • 1. Platz im Verbändevergleich im Speerwurf
  • Ninja Warrior Germany 2016 Finalist (Top 28)