Kursanmeldung Probetraining

Sport kennt kein Alter

Unglaublich für viele aber wahr: der älteste Marathonläufer der Welt beendete in diesem Jahr mit 101 Jahren seine Marathonkarriere.

Der Inder Fauna Singh ist nicht, wie man vermuten könnte, ein Fitnessfanatiker seit seiner frühsten Jugend, sondern begann erst im Alter von 89 Jahren mit dem Marathonlaufen. In dieser Zeit nahm er an 15 Marathon- und Halbmarathonläufen teil und erreichte 2003 im Alter von 92 Jahren beim Toronto Waterfront Marathon mit der Zeit von 5:40:04 Stunden den Weltrekord in seiner Altersklasse.

2011 beendet er als 100-Jähriger wiederum einen Marathon und ist seitdem der älteste Mensch, der einen Marathon bewältigte. Zu Gute kommt ihm neben dem Training auch sein Lebenstil: Fauja Singh raucht nicht und trinkt keinen Alkohol. Und natürlich hatte auch er einen professionellen Trainer an seiner Seite. Ihr seht also, es ist nie zu spät um anzufangen euren Körper zu trainieren. Schritt für Schritt führen wir euch zu euren, individuellen Zielen. Point of Power bietet ebenfalls Firmenfitness in Form von Lauftreffs oder Bootcamps an.

Bei Interesse, Anregungen oder Fragen an unsere Personal Trainer wenden.

Euer Point of Power Team

Bild: Petra-Bork/pixelio.de

Diesen Beitrag Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*