Kursanmeldung Probetraining

Leckere Rezepte für die Sommerfigur

Ein paar Kilo abnehmen? Der Sommer steht kurz vor der Tür und kurze Ärmel, kurze Hosen und Sommerkleider sehen mit einer Topfigur eben einfach besser aus. Aber Nulldiäten oder andere mysteriöse Trenddiäten sind nicht unser Ding. Point of Power rät natürlich zum Power Training und viel Bewegung. Allerdings lässt sich die Traumfigur in Zusammenarbeit mit einer gesunden Ernährung noch besser umsetzen.

Darum unser Essenstipp für ein Abendsessen à lá Low Carb. (wenig Kalorien)

Zarte Entenbrust mit Orange

Zubereitung

1. Zwiebel und grünen Pfeffer fein hacken. 2 Orangen dick schälen, so dass die weiße Haut vollständig entfernt ist. In Scheiben schneiden und diese halbieren. Aus 1-2 Orangen 150 ml Saft pressen. Die Haut der Entenbrüste kreuzweise einritzen. Fleisch mit Salz und Pfeffer würzen.

2. Eine Pfanne erhitzen, Fleisch darin zuerst auf der Hautseite 2 Min. scharf anbraten, wenden und weitere 2 Min. braten. Mit der Haut nach oben in den Ofen (190 Grad) 12-14 Min. weiter garen.

3. Zwiebel und grünen Pfeffer im Bratfett der Ente andünsten. Cognac, Orangensaft und Geflügelfond angießen. Offen 5-8 Min. einkochen lassen. Orangen zugeben, mit Salz, Pfeffer und Zucker würzen. Entenbrust kurz ruhen lassen, dann mit der Sauce und evtl. Thymian bestreut servieren.

 

Point of Power wünscht bon appetit!

Diesen Beitrag Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*