Kursanmeldung Probetraining

Die Kürbissaison ist da: Vitaminbombe in orange-rot!

Der Herbst ist da. Die ersten Erkältungen machen sich breit. Darum ist es wichtig, dass Immunsystem zu stärken. Diverse Studien zeigen: Wer dem Körper genügend zellschützende Vitamine wie Vitamin C und E und Mineralstoffe serviert, kann sein Immunsystem stärken und den Angriff lästiger Erkältungsviren besser abwehren.
Point of Power empfiehlt den Kürbis – die Geheimwaffe gegen laufende Nasen. Er besteht zu fast 90 Prozent aus Wasser. Dementsprechend schlägt Kürbisfleisch mit nur 25 Kilokalorien pro 100 Gramm zu Buche. Wenig Kalorien, dafür umso mehr wertvolle Nährstoffe: Der Kürbis ist eine wahre Vitaminbombe.
Kürbisse enthalten viel Beta-Carotin. Das wirkt als Vorstufe des Vitamin A, das für die Sehkraft wichtig ist. Zum anderen gilt Beta-Carotin aber auch als Antioxidans. Antioxidantien wirken der Bildung von so genannten freien Radikalen entgegen, die für die Entstehung von Herz-Kreislauferkrankungen und Krebserkrankungen verantwortlich gemacht werden. Zusätzlich ist in Kürbisfleisch reichlich Vitamin C enthalten, das das Immunsystem unterstützt und so gerade in der kalten Jahreszeit vor Infektionskrankheiten schützt. Kürbisfleisch liefert neben wichtigen Ballaststoffen, die die Verdauung regeln, auch noch das lebenswichtige Mineral Kalium, das im Flüssigkeitshaushalt im Körper eine Rolle spielt.
Kalorienarm, vitaminreich und gesund. Wer sich etwas Gutes tun will, sollte das reiche Angebot an verschiedenen Kürbissen im Herbst für sich nutzen. Und das nicht nur zur Dekoration. Denn im Kürbis steckt weit mehr als eine Halloween-Laterne. Ob Kürbissuppe, Kürbis-Püree oder ein anderes der zahlreichen Kürbisgerichte –lasst es euch schmecken, ER lohnt sich!

Euer Point of Power Team

Bild: lichtkunst.73/pixelio

Diesen Beitrag Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*