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Kleine Ernährungstipps für die Sommerfigur

Mit den Point of Power Ernährungstipps Kalorien sparen und vor dem Sommer noch ein paar Kilos purzeln lassen. Wie? Das verraten euch unsere Personal Trainer hier:

 

1. Wasser trinken vor dem Essen!

US-Wissenschaftler konnten jetzt erstmals belegen, dass zwei Glas Wasser vor jeder Mahlzeit den Kalorienverbrauch senken und den Gewichtsverlust tatsächlich begünstigen. Begründung: Die zu sich genommene Wassermenge beschleunigt das Sättigungsgefühl. Ist der Magen durch die Flüssigkeit schon ordentlich vorgefüllt, passt eben auch weniger Essen rein. Ergebnis: ein niedrigerer Kalorienverbrauch – pro Mahlzeit zwischen 75-90 Kalorien Ersparnis.

 

2. Der Teller-Trick: klein statt groß!

Ein altbekanntes Prinzip: Das Auge isst mit. Ein voller Teller ist ein voller Teller – und nur den Teller leer essen macht uns satt. Worin unser Auge allerdings keinen Unterschied sieht ist, ob wir nun einen kleinen Teller geleert haben oder einen Großen.

 

3. Kleine Bissen – langsamer kauen!

Wer seine Mahlzeit schlingt, isst zu schnell. Das Sättigungsgefühl setzt erst nach ca.10 Minuten ein, da ist der Teller beim Schnell-Essen schon längst leer. Isst man langsam und genüsslich kleinere Portionen, ist man satt ohne dass man noch eine zweite Portion Nachschlag genommen hat. So spart man auch wieder Kalorien.

 

Wer mehr Tipps und Tricks oder eine ausführliche Ernährungsberatung haben möchte: unsere Experten Stephi und Benny stehen euch mit Rat und Tat zur Seite.

Euer Point of Power Team

Bild: Daniel-Rennen/pixelio.de

 

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